ImpressumDatenschutzKontakt

TERRAGON_Management

Management

Dr. Michael Held

Dr. Michael Held

Vorstandsvorsitzender (CEO)

Projektinvestments, Unternehmensentwicklung und Kommunikation

Dr. Michael Held verfügt über eine mehr als 25-jährige Berufserfahrung als Projektentwickler. 1994 gründete er das Unternehmen TERRAGON, mit dem er sich von 1999 an auf die Entwicklung und Realisierung von Seniorenimmobilien spezialisierte.

Seitdem war er für die Entwicklung zahlreicher Seniorenzentren verantwortlich (unter anderem Sophiengarten und Sophienhaus Bethanien/Berlin, Bethanien-Lindenhof/Heidelberg, Haus Saalburg/Frankfurt am Main, Spandauer Burgwall/Berlin, Blumenhöfe Betreutes Wohnen und Pflegeheim München-Trudering).

Dr. Michael Held war vor der Unternehmensgründung als Berater für die Metro-Gruppe tätig (MASSA, ASKO). Mit der Held & Möllendorf GmbH begleitete er die Expansion der Metro-Gruppe in den neuen Bundesländern. In diese Zeit fallen auch Projektentwicklungen und Realisierungen großflächiger Einzelhandelsansiedlungen sowie Industrie- und Gewerbebauten.

Mitgliedschaften:
 gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V., 
VKBI Verein Berliner Kaufleute und Industrieller e. V., 
berliner wirtschaftsgespräche e. V.
, BFW Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen e. V., Zentraler Immobilien Ausschuss ZIA, Ausschuss für Gesundheitsimmobilien, Dozent an der bbw Hochschule

Jörg Gunne

Jörg Gunne

Vorstand (CFO)

Finanzen, Controlling, Personal, Verwaltung

Jörg Gunne blickt auf über 25 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und Controlling zurück. Für TERRAGON ist er seit 1995 tätig - Im Jahr 2001 übernahm er die Verantwortung für die kaufmännische Seite von Projektentwicklungen der TERRAGON-Unternehmen.

In seiner heutigen Funktion ist Jörg Gunne in drei Gesellschaften der TERRAGON Gruppe für die Bereiche Projekt- und Finanzmanagement sowie Controlling zuständig. Als Projektcontroller führte er das Großprojekt Müggelpark Gosen mit klein- und großflächigem Einzelhandel, Gewerbe- und Wohnbauten auf einer Konversionsfläche von 40 Hektaren mit zum Erfolg. Zudem hat er durch sein Know-how zahlreiche mittlere und große Seniorenprojekte von TERRAGON in Projektstrukturierung, kaufmännisches Projektmanagement sowie Controlling umgesetzt.

Alexander Hubbard-Ford

Alexander Hubbard-Ford

Head of Corporate Development & Finance

Unternehmensentwicklung und Finanzen

Alexander Hubbard-Ford, Immobilienökonom (ebs), verfügt über eine 25-jährige Immobilien- und Kapitalmarkterfahrung in Führungspositionen im In- und Ausland. Zu den Schwerpunkten seiner Tätigkeit gehörten die Bereiche Fondskonzeption- und Management, sowie das Vertriebs- und Transaktionsmanagement für marktführende Immobilieninvestmentgesellschaften.

Als Prokurist und Head of Corporate Development and Finance der Terragon AG liegt sein Fokus auf der Unternehmensexpansion und dem Aufbau von Partnerschaften oder Kooperationen mit Dritten - speziell auf der Projektfinanzierungsseite und den Projektexits. 

Benjamin Röhrborn

Benjamin Röhrborn

Geschäftsführer
TERRAGON PROJEKT GmbH

Projektentwicklung

Benjamin Röhrborn, Immobilienökonom (ebs), hat rund 20 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche. Er verantwortet gemeinsam mit Martin Linz die operative Geschäftsführung der TERRAGON PROJEKT GmbH

Nach mehreren Stationen bei der HOCHTIEF AG baute er dort das Geschäftsfeld Seniorenimmobilien auf und leitete es auch während und nach der Übertragung auf die Tochtergesellschaft formart und deren Selbständigkeit als formart GmbH & Co. KG. Anschließend wechselte er in die Geschäftsführung des Projektentwicklers WI-IMMOGroup GmbH, der auf Pflege- und Senioreneinrichtungen spezialisiert ist.

Die Expertise in diesem Geschäftsfeld, die er über seine Karriere hinweg sammeln konnte, brachte er zuletzt als freiberuflicher Projektentwickler für Pflegeheime, betreutes Wohnen und generationenübergreifende Wohnprojekte im Namen und auf Rechnung Dritter ein.

Martin Linz

Martin Linz

Geschäftsführer
TERRAGON PROJEKT GmbH

Projektentwicklung

Dipl.-Ing. Martin Linz ist bereits seit fast 20 Jahren in der Baubranche mit dem Schwerpunkt Projektmanagement tätig. Nach seinem Studium an der Harvard University spezialisierte er sich auf den Wohnungs- und Städtebau.

Als Geschäftsführer der Terragon Projekt GmbH ist er seit 2017 gemeinsam mit Jonas Rabe für die Projektentwicklung zuständig. Zuletzt war er als Senior Projektmanager, später dann als Handelsbevollmächtigter bei der STOFANEL Investment AG beschäftigt. Im Zuge der Quartiersentwicklung „FÜNF MORGEN Dahlem Urban Village“ leitete Martin Linz mehrere hochwertige Wohnprojekte. Zuvor konnte er als Projektleiter und Prokurist bei der Sonoko GmbH, United Land Gruppe weitere Projekte realisieren, wozu unter anderem die Quartiersentwicklung „Am Mühlenberg“ zählt.

Jens-Uwe Kelka

Jens-Uwe Kelka

Geschäftsführer
TERRAGON WOHNBAU GmbH

Baumanagement

Jens-Uwe Kelka hat mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in der Baubranche. Er ist seit 1999 bei TERRAGON beschäftigt. Seit 2008 verantwortet er als technischer Geschäftsführer das Bau- und Projektmanagement von TERRAGON.


Zunächst war Jens-Uwe Kelka für die bauliche Umsetzung von TERRAGON Projekten wie dem PPP Projekt Polizeizentrum Anklam zuständig. 2001 verlagerte sich der Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf Senioren- und Pflegeimmobilien. Er verantwortete das Baumanagement nahezu aller TERRAGON-Projekte, unter anderem die Sunrise Seniorendomizile und das große Wohnprojekt Dörpfeldstraße 1. Bevor Jens-Uwe Kelka zu TERRAGON kam, war er fünf Jahre lang als Bauleiter bei der MÜBAU tätig gewesen. Während dieser Zeit verantwortete er die Errichtung mehrerer Wohnungs- und Gewerbebauvorhaben.

Michael Lorz

Michael Lorz

Geschäftsführer
TERRAGON WOHNBAU GmbH

Baumanagement

Michael Lorz ist seit mehr als 15 Jahren im Bau- und Projektmanagement tätig. Als Geschäftsführer der TERRAGON WOHNBAU GmbH ist er gemeinsam mit Herrn Jens-Uwe Kelka für die Realisierung der Wohnbauprojekte zuständig.

 

Vor seinem Wechsel zur Terragon AG war Michael Lorz als Geschäftsbereichsleiter bei der Kaufland Stiftung in Heilbronn beschäftigt. Er verantwortete den Bereich des nationalen und internationalen Bau- und Qualitätsmanagements. Nach der Rückkehr nach Berlin war er als Niederlassungsleiter der Firma Elmatic tätig. In den letzten Jahren zeigte er sich als technischer Leiter der Baywobau Baubetreuung GmbH in Berlin für das Baumanagement der Wohnbauprojekte verantwortlich. Zu den realisierten Projekten zählen zum Beispiel die Kurfürstenlogen in Charlottenburg, die Sanierung des denkmalgeschützten Brockesschen Palais in Potsdam und der Isaac Newton Park in Adlershof.

Dr. Annette Heilig

Dr. Annette Heilig

Geschäftsführerin
TERRAGON VERTRIEB GmbH

Vertrieb & Marketing

Dr. Annette Heilig verfügt über Berufserfahrungen aus einer langjährigen Tätigkeit in der Immobilienwirtschaft. 1999 wechselte sie zur TERRAGON, seit 2013 verantwortet sie den Geschäftsbereich Vertrieb mit dem Schwerpunkt Seniorenimmobilien.


Zu ihren Aufgaben gehören unter anderem die Vertriebssteuerung, der Aufbau projektbezogener Vertriebsstrukturen, Coachings bestehender Vertriebsteams, die Erstellung von Kommunikationskonzepten sowie die Planung von Werbebudgets und Kostenkontrollen. Zu Beginn der 1990er Jahre war Dr. Annette Heilig als Niederlassungsleiterin von AUFINA und Blumenauer verantwortlich für die Vermarktung von Wohnimmobilien. Danach folgten Tätigkeiten als Sachverständige für die Bewertung bebauter und unbebauter Grundstücke.

Newsletter

Newsletter

Newsletter