Legal NoticeData PrivacyContact

• Baugenehmigung für KARASVILLEN mit 44 Seniorenwohnungen
  • Baustart im Sommer 2018, Fertigstellung Ende 2019
  • Rund 30 Prozent des Neubauprojekts sind bereits vermarktet

Berlin/Ahrensburg, 14. Juni 2018 – TERRAGON feiert heute zusammen mit geladenen Gästen Richtfest für ein Pflegezentrum in Ahrensburg mit 107 Betten. Der bundesweit führende Spezialist für die Entwicklung barrierefreier Wohnungen und qualitativ hochwertiger Senioren- und Pflegeimmobilien kooperiert bei der Errichtung des modernen Pflegeheims mit dem schwedischen Investor Hemsö. Dieser hatte im Frühjahr 2017 die nicht mehr zeitgemäße Pflegeeinrichtung im Reeshoop 38 erworben, die nun durch den Neubau ersetzt wird. Die Fertigstellung ist für Herbst 2018 geplant. Das Gesamtinvestitionsvolumen liegt bei circa zwölf Millionen Euro.

„Heute feiern wir gemeinsam mit Handwerkern, Bewohnern und geladenen Gästen, dass das Projekt gut vorankommt und das moderne Pflegezentrum im vierten Quartal 2018 bezogen werden kann“, sagt Dr. Annette Heilig, Geschäftsführerin Vertrieb von TERRAGON.

Zu den Ehrengästen der Feierlichkeit gehören Joachim Wagner, stellvertretender Landrat des Kreises Stormarn, Michael Sarach, Bürgermeister der Stadt Ahrensburg und Kenneth Woods, Geschäftsführer der Gesellschaft für soziale Aufgaben mbH (GesA).

Nach der Fertigstellung wird die A + R Betriebsgesellschaft mbH den Betrieb weiterführen. Neuer Gesellschafter der Betriebsgesellschaft ist die GesA Gesellschaft für soziale Aufgaben-mbH. Das Unternehmen aus Goslar mit Geschäftsführer Kenneth Woods hat die Anteile des bisherigen Hauptgesellschafters, der inter pares GmbH aus Berlin, übernommen.

„Aktuell werden bundesweit schätzungsweise 2.400 nicht mehr zeitgemäße Pflegeheime durch neue ersetzt werden. Dieser Wandel ist wichtig für die Branche, um den nicht mehr ausreichenden Standards entgegenzuwirken und für die Bewohner, wie auch in Ahrensburg, die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten“, bestätigt Dr. Heilig.

Über HEMSÖ

HEMSÖ ist der führende private Eigentümer von Sozialimmobilien in Schweden, Deutschland und Finnland. Die Geschäftstätigkeit besteht aus dem Besitz, der Verwaltung und der Entwicklung von Sozialimmobilien in den Bereichen Altenpflege, Ausbildung, Gesundheit und Rechtswesen. HEMSÖs Geschäftstätigkeit wird geprägt durch lange Mietverträge, stabile Mieter und starke Eigentümer. Der Gesamtmarktwert des Immobilienbestandes HEMSÖs beträgt 36 Mrd. SEK. Der schwedische dritte allgemeine Pensionsfonds ist Mehrheitsgesellschafter. HEMSÖs Standard & Poor Rating ist A-. Weitere Informationen auf: www.hemso.se

TERRAGON AG mit Sitz in Berlin ist ein deutschlandweit agierender Projektentwickler von barrierefreien Wohn- und qualitativ hochwertigen Senioren- und Pflegeimmobilien. Das Unternehmen wurde im Jahr 1994 als GmbH von Dr. Michael Held gegründet und wird von diesem geführt. Zum Tätigkeitsfeld der TERRAGON gehören Projektentwicklung, Projektmanagement, Wohnbau und Vertrieb.