ImpressumKontakt

Wer weiter denkt, hat bei uns gute Perspektiven.

Karriere

Die TERRAGON AG mit Sitz in Berlin ist ein seit über 20 Jahren gewachsener, bundesweit führender Spezialist für die Entwicklung, das Management und die Steuerung von Bauprojekten im Bereich barrierefreier Wohnungen und qualitativ hochwertiger und nachhaltiger Senioren- und Pflegeimmobilien. Entweder decken wir alle Schritte von der Grundstückakquisition bis zur Schlüsselübergabe eigenständig ab, oder fungieren als Dienstleister für Bauprojekte anderer Bauherren. 


Geschäftsführungs- und Teamassistenz (m/w)

Als tatkräftige Unterstützung für das Team der TERRAGON PROJEKT GmbH, unserer auf die Akquisition und Entwicklung von Bauvorhaben spezialisierte Tochtergesellschaft in Berlin, suchen wir in Vollzeit und zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Geschäftsführungs- und Teamassistenz (m/w).

 

Ihr Aufgabenbereich:

  • Sie übernehmen für unser derzeit 9-köpfiges Team aus zwei Geschäftsführern und mehreren Senior- und Junior-Entwicklern die interne und externe Termin- und Reiseplanung
  • Sie kümmern sich selbstständig und verantwortungsvoll um die Korrespondenzen,
  • Sie übernehmen, die Vor- und Nachbereitung von Besprechungen, führen Protokolle, pflegen projektbezogene Listen, Tabellen und Datenbanken und kümmern sich um die korrekte Ablage relevanter Unterlagen und Dokumente,
  • Sie führen Rechercheaufgaben durch und erarbeiten nach Vorlage Statistiken, Reports, Tabellenkalkulationen
  • Sie erstellen projektbezogene Präsentationen und kümmern sich um die Rechnungsprüfung und einfache vorbereitende Buchhaltungsaufgaben,
  • Sie arbeiten eng und verantwortungsvoll mit dem Office Team und den Assistenzen der anderen Unternehmensbereiche zusammen und unterstützen bei Bedarf im Büromanagement z. B. durch die vertretungsweise Übernahme von Telefon- und Empfangsservice oder Koordination von Dienstleistern.

Das bringen Sie mit:

  • Sie behalten den Überblick, auch wenn es mal turbulent zugeht, und kennen sich selbst als umsichtige, freundliche Persönlichkeit, die so schnell nichts aus der Ruhe bringt.
  • Nach ihrer kaufmännischen Ausbildung konnten Sie Ihre ausgeprägte Organisationsfähigkeit und Ihr Kommunikationsgeschick schon im Zuge einer mehrjährigen Tätigkeit in einer vergleichbar verantwortlichen Position im Immobilien-/ Baubereich unter Beweis stellen,
  • Sie sind routiniert im Umgang mit dem MS-Office-Paket, speziell Word, Excel und PowerPoint wird genauso erwartet wie hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise
  • Sie fühlen sich sicher im Umgang mit Gesprächspartnern unterschiedlichster fachlicher Hintergründe und Hierarchiestufen und sind sich bewusst, dass Sie mit Ihrem gepflegten Äußeren und Ihren sehr guten Umgangsformen das Unternehmen repräsentieren,
  • Sie bringen sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit

Wir bieten wir Ihnen…

  • Einen sicheren Arbeitsplatz, in einem zukunftssicheren Branchensegment der Immobilienwirtschaft,
  • Eine Marktgerechte und der hohen Verantwortlichkeit der Position angemessene Vergütung,
  • Mobilität im Bereich der BVG
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Ein gut gelauntes, hochmotiviertes Team, dass sich auf Sie freut

Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe ihrer frühesten Verfügbarkeit und ihrer Gehaltsvorstellung.

TERRAGON PROJEKT GmbH
Ansprechpartnerin: Frau Dörte Tempel
Friedrichstraße 185 – 190, 10117 Berlin
030-203799-24
karriere@terragon-gmbh.de



Projektsteuerer / -leiter (m/w) Senioren- und Wohnimmobilien

Zur Verstärkung des Teams Projektmanagement am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen erfahrenen Projektsteuerer (m/w) in Vollzeit. Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsklima mit schlanken Strukturen und, neben einer kollegialen und angenehmen Arbeitsatmosphäre ein unbefristeter Arbeitsvertrag, eine verantwortungsvolle Aufgabe sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten.

 

Das Aufgabengebiet:

  • Steuerung von Hochbauprojekten durch alle Projektphasen unter Einhaltung von Kosten, Terminen und Qualitäten
  • Verantwortung hinsichtlich der Planung, technischer Umsetzbarkeit und Möglichkeiten der Optimierung
  • Durchführung von Ausschreibungen und Vergabeverhandlungen sowohl in Einzelgewerken als auch bei der GU-Vergabe
  • Auswahl und Koordination von Planern und ausführenden Nachunternehmen
  • Laufende Kontrolle des Projektfortschrittes, Sicherstellen eines einwandfreien Betriebes während der Bauphase
  • Sicherstellung des Berichtswesens, der Projektdokumentation und Erstellung der Abrechnung
  • Direkter Ansprechpartner für Kunden
  • Kontinuierlicher Soll – Ist-Vergleich des Projektablaufes
  • Budgetkalkulation, Kostenüberwachung und -steuerung
  • Berichtslinie an den Technischen Geschäftsführer

Das Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium des Bauingenieurwesens oder vergleichbarer Qualifikation
  • Erfahrung in der technischen Projektsteuerung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Wohnungsbau, im Bereich „Altersgerechtes Wohnen“
  • Fundierte Kenntnisse und sicheren Umgang mit der HOAI und VOB
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit kommunikativen Eigenschaften, „Hands-on“ Mentalität, ausgeprägter Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick
  • Fähigkeit und Wille Prioritäten zu setzen und Entscheidungen zu treffen
  • Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein für Projektbudget, Qualität und Termine gepaart mit konzeptioneller, strukturierter und ergebnisorientierter Arbeitsweise
  • Hohe Selbstständigkeit im Team und sehr eigenständige und bereichsübergreifende Arbeitsweise
  • Bereitschaft zu bundesweiten Einsätzen

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen unter karriere@terragon-gmbh.de oder um weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Bitte nennen Sie uns Ihren Gehaltswunsch, Ihre Kündigungsfristen und Ihren frühestmöglichen Starttermin. Unsere Mitarbeiterin Frau Dörte Tempel freut sich auf Ihre Bewerbung!



Newsletter

Newsletter

Newsletter