Seniorendomizil „Blumenhof“ in München Trudering stark nachgefragt – noch fünf Dachgeschoßwohnungen zusätzlich fertiggestellt

• Nur noch 5 hochwertige Seniorenwohnungen stehen zum Verkauf
  • Tür-an-Tür-Verbundkonzept mit Pflegeeinrichtung sehr gefragt

München, 14. März 2013. Der erfolgreiche Verkauf von hochwertigen Zwei- bis DreiZimmerwohnungen in der Anlage für altersgerechtes Wohnen „Blumenhof“ im Münchener Stadtteil Trudering bestätigt das Konzept des Berliner Projektentwicklers Terragon, Wohnen in Kombination und direkter Nachbarschaft mit dem erfahrenen Pflegedienstleister Renafan anzubieten. Aufgrund der großen Nachfrage wurden Anfang des Jahres zusätzlich fünf barrierefreie und altersgerechte Dachgeschoßwohnungen mit Flächen zwischen 77 m² und 100 m² fertiggestellt.

Ausschlaggebend für das große Interesse waren nicht nur die Kombination von Betreutem Wohnen, umfangreichen Serviceangeboten und möglicher Inanspruchnahme von Pflege, sondern vor allem die Wohnungskonzepte und die hochwertige Ausstattung. Die Eigentumswohnungen verfügen u.a. über Parkettböden und Fußbodenheizung, bieten moderne bodengleiche Duschbäder und sind selbstverständlich barriere- und schwellenfrei ausgelegt. Sämtliche Wohnungen verfügen über ein Notrufsystem, Rauchmelder und Gegensprech- und Videoanlagen an den Hauseingängen. Ein attraktiver Clubbereich, eine Tiefgarage und ein schöner Garten ergänzen die Seniorenwohnanlage.

Wie schon bei ähnlichen Projekten in Berlin und Hannover fühlt sich der Geschäftsführer der Terragon, Dr. Michael Held, kurz vor dem bevorstehenden Verkauf der letzten Wohnungen im „Blumenhof“ bestätigt. Ermöglicht wird so viel Selbständigkeit wie möglich und so viel Service wie gewünscht, bei gleichzeitiger hoher Wohnqualität. „Unsere Erfahrungen zeigen, dass das Tür-an-Tür Konzept von Betreutem Wohnen und Pflege, angesichts der künftigen demographischen Entwicklung, den Bedürfnissen vieler Menschen entspricht“, so Dr. Michael Held.