TERRAGON: Erster Bauabschnitt Wohnbauprojekt DÖRPFELDEINS in Berlin-Adlershof fertiggestellt

• 100 Prozent der insgesamt 173 barrierefreien Wohneinheiten verkauft
  • 100 Prozent der Gewerbeflächen im 1. Bauabschnitt vermarktet
  • Zweiter Bauabschnitt wird April 2017 fertiggestellt

Berlin, 25. April 2016. TERRAGON hat den ersten Bauabschnitt des Wohnbauprojekts DÖRPFELDEINS in der Dörpfeldstraße 1 in Berlin-Adlershof fertiggestellt und bereits zu 100 Prozent vermarktet.Alle 55 barrierefreie 1-bis 3-Zimmer-Wohnungen sind verkauft undzwei Ladeneinheiten mitinsgesamt rund 600Quadratmetern Gewerbeflächen sind verkauft und langfristig vermietet, u.a. an den Supermarkt-Filialisten „Denn’s Biomarkt“.

Weitere 118 barrierefreie1-und 2-Zimmer-Wohnungen werdenplangemäß bis zum April 2017 im zweiten Bauabschnitt in der Dörpfeldstraße 5 fertiggestellt und sind ebenfalls zu 100 Prozent verkauft. 992 Quadratmeter Gewerbeflächen befinden sich aktuell noch im Vertrieb.Das aktuelle Verkaufsvolumen beträgt ca. 25 Millionen Euro.

„Die erfolgreiche Vermarktungzeigt, dass ein starkerNachfrageüberhang nach modernem und urbanem Wohnraum mit effizienten Raumschnittenbesteht.Nicht nur Senioren, sondern auch junge Menschen und nachhaltig denkende Investoren suchen nach bezahlbaren und barrierefreien Kleinwohnungenin attraktiven Lagen“, erklärt Dr. Michael Held, Geschäftsführer von TERRAGON.

Die Wohnungen sind zwischen 29 und 74 Quadratmeter groß und enthalten einen eigenen Balkon beziehungsweise Terrasse oder Loggia.„Diezentrale Lage in dem Stadtteil und die sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr und die Autobahn sind wichtige Kriterienbei der Wohnungssuche“, erläutert Dr. Held. „Die angebotenen 1-Zimmer-Wohnungenrichten sich dabei insbesondere anjunge und alteSingles mit einem maximalen Mietbudgetvon 400 bis 450 EUR pro Monat.“

TERRAGON: Mehrere Projekte in der Akquisition

Nach der erfolgreichen Vermarktung der Kleinwohnungen in Adlershof bereitet TERRAGON die nächsten Neubauprojekte in den drei Segmentenbarrierefreies Wohnen, Betreutes Wohnen und Pflegeheime vor: „Wir haben mehrere Projekte akquiriert, unter anderem in Berlin, Dresden und München. Aktuell befinden sich zwei Objekte mit einem Investitionsvolumen von rund 60 Millionen Euro in der Entwicklung“, sagt Dr. Held.