10.09.2017 - TERRAGON öffnet die Türen des Denkmals „Riviera“ in Berlin-Grünau

• Politiker Niels Korte, Matthias Schmidt und Gregor Gysi predigen aus der Bibel
  • Bluesband Engerling gibt Saisonabschlusskonzert

Berlin, 10. September 2017. – Der bundesweit führende Spezialist für die Entwicklung barrierefreier Wohnungen und qualitativ hochwertiger Senioren- und Pflegeimmobilien TERRAGON feiert heute gemeinsam mit vielen Gästen und geladenen Politikern in der Regattastraße 161/167 in Berlin-Grünau den Tag des offenen Denkmals. Im Zuge der Veranstaltung RIVIERA OPEN öffnen sich die Türen für einen Einblick in das legendäre ehemalige Ausflugs- und Tanzlokal „Riviera“, das jahrzehntelang vernachlässigt wurde und nun aus dem Dornröschenschlaf erwacht.

Für viele Besucher der kostenlosen Veranstaltung dürfte hingegen die Gelegenheit, die Politiker Niels Korte (CDU), Matthias Schmidt (SPD) und Gregor Gysi (Die LINKE) bei der Bergpredigt zu erleben, das Highlight des Tages zu sein.

Musikfans freuen sich hingegen insbesondere auf das von TERRAGON gesponserte Saisonabschlusskonzert der populären Bluesband Engerling, die von der deutsch-israelischen Geigerin Shir-Ran Yinon begleitet wird, der Tochter des international renommierten Dirigenten Israel Yinon.

Nach dem Motto „An einem Tag um die Riviera“ präsentiert TERRAGON heute die Geschichte und die geplante Zukunft der historischen Gebäude. Auf dem Gelände wird eine neue Seniorenresidenz in unmittelbarer Wasserlage entstehen. Im Zuge der Bauarbeiten werden die beiden Denkmäler „Riviera“ und „Gesellschaftshaus Grünau“ endlich fachgerecht saniert und damit vor dem völligen Verfall gerettet sowie in das für die Öffentlichkeit offene Wohnkonzept integriert.

„Wir freuen uns über das große Interesse der Grünauer, Berliner und Brandenburger. Gemeinsam werden wir uns an die Vergangenheit der Gebäude erinnern und über die Zukunft der Denkmäler sprechen“, erklärt Dr. Michael Held, Geschäftsführer der TERRAGON Investment GmbH.

„Die Veranstaltung RIVIERA OPEN ist eine großartige Gelegenheit, um die Nachbarschaft in Grünau kennenzulernen, mehr über die Geschichte und die Zukunft dieses besonderen Ortes zu erfahren und natürlich, um gemeinsam zu feiern. Wir bedanken uns bei allen Gästen sowie bei allen Helfern und Beteiligten, die diesen erlebnisreichen Tag ermöglichen“, ergänzt Held.

TERRAGON INVESTMENT GmbH mit Sitz in Berlin ist ein deutschlandweit agierender Projektentwickler von Senioren- und Wohnimmobilien. Das Unternehmen wurde im Jahre 1995 von Dr. Michael Held gegründet und wird von diesem bis heute geführt. Zum Tätigkeitsfeld der TERRAGON INVESTMENT GmbH gehören Projektentwicklung, Projektmanagement, Wohnbau und Vertrieb.