17.07.2017 - Martin Linz wird Geschäftsführer der TERRAGON PROJEKT GmbH

Berlin, 17. Juli 2017. Die TERRAGON PROJEKT GmbH hat Martin Linz zum Geschäftsführer bestellt. Er bildet künftig zusammen mit Jonas Rabe (operativer Geschäftsführer) und Jörg Gunne (kaufmännischer Geschäftsführer) die Führungsebene des auf Projektentwicklung und Projektmanagement spezialisierten Unternehmens der TERRAGON Unternehmensgruppe. Dr. Michael Held zieht sich aus der unmittelbaren Geschäftsführung der TERRAGON PROJEKT GmbH zurück. Dr. Held ist in der Holding-Gesellschaft der TERRAGON für die Bereiche Projektinvestments, Unternehmensentwicklung und Kommunikation verantwortlich.

Martin Linz ist Dipl.-Ing. Stadtplaner, Alumnus der Harvard University und hat sich auf die Projektentwicklung im Wohnungs- und Städtebau spezialisiert. Herr Linz verfügt über eine fast 20-jährige Erfahrung in der Baubranche mit einem Schwerpunkt im Projektmanagement und der operativen Projektleitung. Zuletzt verantwortete er seit 2011 bei der STOFANEL Investment AG als Senior Projektmanager und später auch Handelsbevollmächtigter mehrere hochwertige Wohnprojekte im Rahmen der Quartiersentwicklung „FÜNF MORGEN Dahlem Urban Village“. Weitere berufliche Stationen waren die United Land Gruppe, [phase eins], die Berliner Controlling-Gesellschaft für die Immobilien-Altrisiken mbH und Viterra Baupartner AG.

„Mit Martin Linz gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit mit ausgezeichneter fachlicher Kompetenz und weitreichender Erfahrung, der maßgeblich zur Verstärkung der operativen Führungstätigkeit der TERRAGON PROJEKT GmbH beitragen wird“, erklärt Dr. Held. Unter dem Dach der Holding-Gesellschaft TERRAGON INVESTMENT GmbH gehören zu der TERRAGON Unternehmensgruppe neben der TERRAGON PROJEKT GmbH auch die TERRAGON VERTRIEB GmbH sowie die TERRAGON WOHNBAU Gmb

TERRAGON INVESTMENT GmbH mit Sitz in Berlin ist ein deutschlandweit agierender Projektentwickler von Senioren- und Wohnimmobilien. Das Unternehmen wurde im Jahre 1995 von Dr. Michael Held gegründet und wird von diesem bis heute geführt. Zum Tätigkeitsfeld der TERRAGON INVESTMENT GmbH gehören Projektentwicklung, Projektmanagement, Wohnbau und Vertrieb.