Seniorendomizil „Blumenhof Trudering“: Beginn der Rohbauarbeiten bei hohem Vertriebsstand

• Vertriebsstand: 30 von 49 Wohnungen bereits verkauft

München, 22. November 2011. Das von der Terragon GmbH entwickelte und gesteuerte seniorengerechte Domizil in Trudering wird voraussichtlich im August 2012 fertiggestellt. Die Rohbauarbeiten an der Wohnanlage für Betreutes Wohnen sind bereits in vollem Gang. In direkter Nachbarschaft des Pflegeheims „ServiceLeben Trudering“, welches sich ebenfalls gerade im Bau befindet, entstehen aufgeteilt auf zwei miteinander verbundene Gebäude 49 Eigentums-Wohnungen, ein Clubbereich, eine Tiefgarage und Gartenanlagen.

„Aktuell sind bereits 30 der 49 Wohneinheiten vertrieben“, erläutert Dr. Michael Held, Geschäftsführer der Terragon GmbH, den Verkaufsstand. Alle Wohnungen, Gebäudeteile und Hauszugänge garantieren Barriere- und Schwellenfreiheit nach DIN 18025. Außerdem sind die Wohnungen mit bodengleichen Duschbädern, gut erreichbaren Bedienelementen und einem Notrufsystem ausgestattet. Das Wohnensemble Blumenhof verfügt mit seiner unmittelbaren Nähe zum S- und U-Bahnhof Trudering über eine hervorragende Infrastruktur und ist somit bestens auf die Bedürfnisse von älteren Menschen ausgerichtet.

„Zum Verkauf stehen derzeit noch 45 bis 62 Quadratmeter große 2-Zimmer-Wohnungen ab 135.000 Euro“, so Dr. Held. „Der Preis von der 74 bis 82 Quadratmeter großen 3-ZimmerWohnung liegt zwischen 251.000 bis 303.500 Euro.“ Dr. Held weiter: „Die Wohneinheiten des Betreuten Wohnens im Blumenhof in Trudering zeichnen sich durch ein ausgedehntes Serviceangebot aus. Ganz nach dem Motto ,So viel Selbstständigkeit wie möglich und so viel Betreuung wie nötig’ wird hier ein selbstbestimmtes Leben in den eigenen vier Wänden möglich.

Bewohner des Blumenhofes können verschiedene Dienste, u.a. den 24-Stunden-Notruf, die Vermittlung ärztlicher Versorgung oder die Organisation von Freizeitangeboten, in Anspruch nehmen. Außerdem erlangen sie Priorität bei Bedarf eines Platzes in der benachbarten Pflegeeinrichtung.

Die Projektentwicklung „Blumenhof Trudering“ wird mit einem Investitionsvolumen von 17,1 Mio. Euro realisiert. Finanzpartner des Betreuten Wohnens Blumenhof ist die Bank für Sozialwirtschaft (BFS).